Interview mit Claus Müller

  • von Henric Plaß
  • 01. Juli 2006 um 19:23
  • 0
Nachdem Claus Müller im Hardwarebereich einige Jahre von der Firma Tubertini unterstützt wurde, wird er in Zukunft mit den Produkten der Firma Shimano fischen. Wir haben Claus gefragt, wie es dazu gekommen ist.


CT: Hallo Claus,

beim Fischen des champions-teams im April hast Du ja bereits auf einer Rive Kiepe gesessen und es zeichnete sich irgendwie ab, dass da irgendwas im Busch ist. Nun ist es Shimano geworden und vielleicht kannst Du ein bisschen was dazu sagen.

Claus:

Shimano ist auf dem deutschen Markt im Angelbereich eine alteingesessene, renommierte Firma. Die Produkte gefallen mir durchweg sehr gut und in den Gesprächen mit der Geschäftsführung hatte ich auch den Eindruck, dass bei Shimano sehr professionell gearbeitet wird.

CT:

Wann hast Du deinen Vertrag mit Tubertini aufgelöst und wann fanden die ersten Gespräche mit Shimano statt?

Claus:

Ich hatte am 16.6 ein Gespräch mit dem Chef von Tubertini, in dem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich nicht mehr mit Tubertini zusammen arbeiten werde. Mein gesamtes Gerät der Firma Tubertini habe ich bereits zurückgeschickt.
Die ersten Gespräche mit Shimano fanden erst danach statt.

CT:

Wie kam es zu Deiner Entscheidung, Dich von Tubertini zu trennen?

Claus:

In der kürzeren Vergangenheit gab es immer wieder kleinere Differenzen wegen der Werbung mit Mondial Produkten.
Hier konnte und wollte ich auch nicht mehr dienlich sein, da ich meine eigenen Produkte führe.
Aus diesem Grund haben wir uns in beiderseitigem, freundschaftlichem Einvernehmen getrennt. Es kam also für die Zukunft nur eine Marke in Frage, die nicht im Futtermittelsektor arbeitet und da ist die Firma Shimano für mich die erste Wahl.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich zu jeder Zeit mit meinem Tubertini Material voll und ganz zufrieden war.

CT:

Wechselt nun Dein gesamtes Team zu Shimano?

Claus:

Nein, nur ich werde zu Shimano wechseln. Wir werden unser Team umbenennen und einen neutralen Namen für das Team suchen, so dass wir nicht firmengebunden sind und jeder mit den Produkten seines eigenen Sponsors fischen kann.

CT

Vielen Dank für die offenen Worte. Wir wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen Werbepartner und natürlich auch Deinen Produkten aus der CM-Serie.
Auch Deine Meinung ist gefragt!
0 Kommentare
Erst wenn Du angemeldet bist, kannst Du Kommentare verfassen. Jetzt Einloggen oder Registrieren