Pressemitteilung International Anglers Meeting

  • von CT Redaktion
  • 19. September 2008 um 11:52
  • 0

IAM News

Wir freuen uns, dass das International Anglers Meeting sich einer sehr großen Resonanz erfreut und wir 29 Mannschaften zum ersten internationalen Anglersmeeting (IAM) am Silokanal in Brandenburg begrüßen dürfen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern ist es dem Organisationsteam des IAM gelungen viele prominente Angler für die Teilnahme am IAM zu gewinnen. Es werden unter anderem Welt- und Europameister vor Ort sein, ein besonderer Leckerbissen dürfte dabei die Zusage vom wohl bekanntesten deutschen Weltmeister, Wolf-Rüdiger Kremkus, sein.
In Kooperation mit vielen Partnern aus dem Print- und Onlinebereich konnten wir die Pressemitteilungen zum IAM einer breiten Öffentlichkeit offerieren. Bedingt durch das positive Feedback der Medien hoffen wir auf eine hohe Zuschauerresonanz während der Veranstaltung.

Folgende Teams haben sich zum 1. IAM angekündigt

Niederlande
Ungarn
Dänemark I
Dänemark II
Österreich
Italien
Frankreich
Polen
Polen-Katowiecze
champions-team Deutschland Herren I
champions-team Deutschland Herren II
champions-team Deutschland Damen
Team Brandenburg
Team Sachsen-Anhalt
Team Browning
Team Grebenstein
Team Colmic
Team Shock
Team Setzkescherfreunde
Team Angelshop Deutschland
Team Kingdom of Sports
Team Die Dresdner
Team Maver
Team Maver Österreich
Team Shimano
Team Fishing Tackle Max
Team Mosella
Team Sensas
Team Illex

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen einige der prominentesten Teilnehmer des IAM vorstellen.

Das Team Niederlande mit Trainer Jan van Schendel wird mit dem Vizeweltmeister von 2004 Eddy van der Hoogen an den Start gehen.

Team Italien, welches in Jahr 2007 jeden internationalen Titel gewinnen konnte geht mit dem Nationalmannschaftsmitglied Ferruccio Gabba an den Start.

Ungarn ist eines der Schwergewicht in Europa im Friedfischen und geht mit einem Team um den amtierenden ungarischen Meister Tibor Ambrus an den Start

Die Farben von Frankreich werden unter anderem von Jean Desque und Eric Lubin vertreten, sicherlich sind diese beiden Namen ein Highlight der Veranstaltung und wir dürfen gespannt sein wie sich die beiden Ausnahmeangler am Silokanal behaupten werden.

Die deutschen Farben werden durch zwei Champions Teams vertreten, man darf gespannt sein wie sich das Team am heimatlichen Gewässer gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann.

Für das Team champions-team Deutschland I gehen die Angler

Günther Horler
Ralf Herdlitschke
Rene Bredereck
Lutz Weißig
Harald Windel

An den Start, das Jahr 2008 ist das Jahr des Europameisters Günter Horler und wir dürfen gespannt sein ob die internationalen und nationalen Angler Günter aufhalten können. 

Das Team champions-team Deutschland II steht dem Team 1 kaum in nationaler Qualität nach und wird sich sicherlich nicht kampflos dem champions-team Deutschland 1 geschlagen geben. Für dieses Team gehen die Angler

Marco Beck
Stefan Posselt
Thomas Pruchnowski
Andreas Dalke
Burkhard Heil

an den Start.

Der IAM wurde in enger Zusammenarbeit mit der heimischen Angelindustrie und auch der Branche fremden Investoren geplant, so konnten für die einzelnen Sektoren Patenfirmen gewonnen werden, welche als Namensgeber der Sektoren agieren werden. Der Dank für die Patenschaften geht hierbei an die Firmen Grebenstein; Angelshop Deutschland; Sensas und Browning, der 5 Sektor wird den Namen der Veranstaltung IAM tragen. Im Zuge des IAM wurden in der Zusammenarbeit mit der Angelindustrie neue Wege gegangen die im nächsten Jahr weiter intensiviert werden sollen. 

Ablaufplan des IAM

Pressemitteilung (Download)

Köderbestellformular
 



 

Auch Deine Meinung ist gefragt!
0 Kommentare
Erst wenn Du angemeldet bist, kannst Du Kommentare verfassen. Jetzt Einloggen oder Registrieren