Sichtungsangeln Feeder - Ergebnisse

  • von ct Redaktion
  • 04. März 2011 um 16:59
  • 26
Das Sichtungsangeln 2011 für die Feeder WM in Italien ist beendet. Am letzten Tag war die Stimmung, wie in der gesamten Woche, gut und schönstes Sonntagswetter begleitete das Angeln die gesamten 4 Stunden von 9 bis 13 Uhr. Den Platz an der Sonne konnte sich heute Andreas Diehl sichern, dem es gelang 6 Fische mit einem Gewicht von 1383g auf Platz Nummer 15 zu fangen und sich so sein Ticket nach Italien zu sichern. Die deutsche Delegation wird sich neben dem Trainerteam zusammensetzen aus Klaus Fölsner, Achim Tomasits, Andreas Diehl, Frank Faulhaber und Tobias Klein.
Analog zum Stippbereich wird es bei den Feederanglern ein Champions Team A und ein Champions Team B geben. Wir werden in unserem Bericht zum Sichtungsangeln auf die weitere Zusammensetzung eingehen.

Nebenbei wurde auch die Trainerfrage zumindest vorläufig geklärt. Matthias Weigang, Michael Schlögl und Michael Zammataro werden das Team in Italien coachen. Neben den drei vorgenannten werden noch die 5 erfolgreichsten Angler des Sichtungsangelns nach Italien fahren, wobei das Trio Weigang, Schlögl und Zammataro sozusagen außer Konkurrenz mitangelt, da sie als Trainer nach Italien fahren und sich dort ggf. auch selbst als Angler aufstellen können.

Zum vierten Durchgang


Seit der Ankündigung im letzten Jahr, dass es ab diesem Jahr erstmals eine Feeder WM gibt, ist schon so einiges passiert bevor der erste offizielle Futterkorb die Wasseroberfläche durchschlagen hat. "Wer gehört in unser Nationalteam, wie soll es gebildet werden", das waren die ersten Diskussionen bevor dann der Trainer zurücktrat und das eigentlich an der WM Strecke in Italien stattfindende Sichtungsangeln an den Rhein-Main-Donau Kanal verlegt wurde. Es kann also nur aufwärts gehen und hier sind die Nomminierten, die vom 17. bis 20. März gesichtet werden und von denen sich nach der Sichtung 6 Teilnehmer auf die Weltmeisterschaft in Italien vorbereiten dürfen.
Ein Losschlüssel wird beim Sichtungsangeln für chancengleichheit sorgen.

Nomminiert wurden:

Peer Saddler, Matthias Weigang, Tobias Klein, Rüdiger Hansen, Achim Tomasits, Thomas Harnischmacher, Martin Pfeffer, Klaus Fölsner, Andreas Diehl, Kai Scheppach, Michael Schlögl, Manfred Beck, Thomas Engert, Andreas Weber, Jürgen Schulz, Frank Urselmann, Michael Zamataro, Kurt Kricke, Roland Görke, Frank Faulhaber

Die Einladung und damit auch den Ablauf der Feeder Sichtung gibt es HIER

Auch Deine Meinung ist gefragt!
26 Kommentare
Erst wenn Du angemeldet bist, kannst Du Kommentare verfassen. Jetzt Einloggen oder Registrieren
  • topmix
    aus wien
    Feedersichtung
    Meine Herrn! Hut ab! Eigentlich sollten alle 20,die sich so einer Sichtung unterziehen nach Italien!!! Ja, eins noch...Bravo Achim
  • barbarossa
    aus Bamberg
    Starke Angler
    Soweit ich das mitbekommen habe durften ja die Sponsoren des DAV Angler für das Team benennen. Somit relativiert sich das wohl schon vom Auswahlmodus in Bezug auf die stärksten Angler. Ich denke mal man wollte erstmal versuchen Sponsoren zu finden und nicht die besten Angler. Geld regiert die Welt, so ist das nun mal.
  • Angelspezi
    Sichtungsangeln
    Das wird eine Sichtung wo es nur auf das Glück ankommt einen Fisch zu fangen, am Ende fahren WM Teilnehmer die nur durch Glück und nicht wegen ihrer Stärke das Feederangeln unter den ersten sind. Die vor einigen Jahren das Feedern als Plumpsangeln abgetan haben sollten schon wegen damals getätigte Aussagen sowie Fairniss auf eine Teilnahme am Sichtungsangeln verzichten. Aber wie in der Politik, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
  • Rüdiger
    aus Wörth
    Fasebook eintrag
    Hallo, Martin !! Ich bin nicht in irgeneiner Weise mit Tobias Verwandt, ausser das wir den selben Nachnamen haben... Ich habe nicht behauptet das die anderen nicht Angeln können, habe es nur schon mehrmals Live gesehen wie Punktgenau bei extremen Windverhältnissen die beiden werfen können. Siehe Mosella Feeder Finale 2011 !!
  • KlauBa
    aus Büttelborn
    Trainerfrage
    Meiner Meinung nach ist da eine ganz hervorragende Lösung gefunden worden! Die erfolgreichsten Feederangler der letzten Jahre als Coach+weitere 5 Top-Kräfte aus der Sichtung...super gelöst!!! Denke, so sind "WIR" gut für die WM aufgestellt! Viel Glück allen. Und am WE noch bitte ein paar Fische mehr für ALLE bei der Sichtung.
  • Angelspezi
    2. Durchgang
    Nur 6 Fänger!? im 2. Durchgang, da hat man mal wieder eine bescheidene Strecke für so ein Event ausgesucht.
  • ct Redaktion
    20 Weltmeister
    Es ist doch immer wieder dasselbe. X kennt Y aus Z und A kennt B aus C und weil D von dem E schon mal einen ganz geheimen Futtertipp bekommen hat und F schon mal den G in einer Angelzeitschrift gesehen hat, sind nun Y, B, E und G die besten Angler. Die besten Angler der Welt selbsverständlich. Die anderen kennt man zwar nicht, geschweige denn hat man sie jemals angeln sehen, aber was macht das schon. Es gibt in unserem Land keinen Menschen, der alle Feederangler, ihre anglerischen Fähigkeiten an unterschiedlichen Gewässern und dazu noch ihre menschlichen Stärken und Schwächen bez. einer Teamfähigkeit kennt bzw. einschätzen kann. Im Moment gibt es beim Feederteam nicht mal einen Trainer. Dafür gibt es aber etwas, was sich schon seit Jahrzehnten bewährt hat. Es ist die Waage. Und am Ende hat immer der am besten geangelt, bei dem sich der Zeiger am weitesten dreht. So einfach ist das.
  • Der_Martin
    Kommentar Fasebook
    Fasebocsebook: Eintrag von Rüdiger Klein: Und bei diesen Wetterverhältnissen sieht man wer angeln kann, dass sind optimale Voraussetzungen für die Wurfkünstler Tobi & Matthias.... Da tut der Bruder von Tobias ? doch so als ob die anderen nicht werfen können....
  • Der_Martin
    Ergebnis
    Schnelle Bekanntgabe der Ergebnis ist super. Die Zwei am anfang und ende der Strecke haben alles richtig gemacht. Dann können sie zeigen ob es in der mitte auch so gut geht !! Nur das Gewässer ist wohl nicht die beste Wahl, wussten aber viele schon vorher.
  • barbarossa
    aus Bamberg
    Super!!!
    Mal wieder ein super Ergebnisservice hier bei ct. Super, Super, Super und Danke. Das macht Spass. Weigang, Klein und Tomasits dürften ab morgen nur noch in der Mitte sitzen und andere, die bisher in der Mitte saßen dann außen. Daher ist noch alles möglich, wenn die Bedingungen so bleiben und die Fische nicht in die Mitte ziehen. Es bleibt spannend, ich drücke allen die Daumen.
  • KlauBa
    aus Büttelborn
    Zur Sache
    Wir brauchen uns hier nicht weiter um Nominierungskriterien rum zu ärgern, bringt jetzt eh nichts mehr. Ein "neues" Ding brauch immer etwas bis alles rund läuft. Habt Geduld und ihr bekommt alle eure Chancen. Leider verläuft die Sichtung wie schon vorher befürchtet: gute Leute auf den Aussenplätze und der Käse ist gerollt! Kanal,zu schmal, zu wenige getrennte Bahnen zum befischen! Mal schauen wie das weiter geht.Wünsche allen mehr Fisch!!!
  • KlauBa
    aus Büttelborn
    totti84
    Hallo "Fachmann" Schade, das so eine "Kapazität", fachlich+sachlich absolut am obersten Ende der Fahnenstange, nicht schon gesetzt ist für die WM!!! Mit dir an der Spitze.....da wäre der Titel bestimmt schon für ins im Sack....der Titel in Sachen "Lächerlichkeit"!!!
  • der-meister
    Totti84
    Wer bist du eigentlich? Das ist eine absolute Sauerei, was du hier von dir gibst. Warum bist du eigentlich nicht auf der Sichtung? Du scheinst ja beim Feedern ein echter Crack zu sein. Und dann nicht am Start? Seltsam! Jetzt mal was anderes: Ich selbst bin ein Kritiker, aber nur dort,wo es auch angebracht ist. Ich hab bei einigen Namen auch Zweifel, was das Können betrifft. Schlimmer ist nur, wie ich schon einmal erwähnt hab, dass dortige Starter, Feederangler als "Holländer", "Falschangler" etc. betitelten. Die meisten, die dort angeln, wußten mitte der 80er gar nicht, was eine Feederrute ist. Aber egal! Aber Schlögl als Nichtskönner zu betitetln, ist eine Sauerei!!!
  • Brasse 4711
    aus Beckingen
    Keine Ahnung
    Ich finde es schon lächerlich wie sich manche Leute sich hier in der Anonymität des Internets weit aus dem Fenster lehnen und anderen unterstellen keinen Ahnung zu haben und einen Michael Schlögel als Nichtskönner zu betiteln.
  • Kai
    Schön gesagt
    wenn man keinen Tipp abgibt und damit mal eben auf 17 Leute gleichzeitig tippt. Dann kann man ja sehr schön später, sollten es z.B. nur 3 der bisher genannten Favoriten schaffen, sagen "Ich hatte recht" denn 50% der Leute sind die von mir genannten anderen Namen. Ist schon lustig anderen keine Ahnung zu unterstellen wenn man sich selber nicht einmal traut einen Tipp abzugeben um dann später (wenn alles fest steht) evt. zu sagen an die habe ich dabei gedacht und ihr hattet die nicht auf der Rechnung. Also bitte, wenn Du schon die Klappe aufreißt und hier den super Experten spielen willst, dann wollen wir auch den Tipp des Experten gerne hören. Wer gewinnt und wo landen die anderen? Also da Michael Schlög z.B. laut Deiner Aussage gar nichts kann wird der ja schon mal als letzter Platz auf Deinem Tippzettel stehen. Bisher liegst Du damit ja noch nicht richtig. Also los, her mit den Namen derer die es werden. Die Ergebnisse des ersten Durchgang hast Du unseren Tipps ja schon voraus, da muss es für einen solchen Experten wie Dich ja ein leichtes sein. Wenn nicht, dann solltest Du den Ball mal etwas flacher halten und hier nicht nur wilde Beleidigungen verteilen sondern auch mal etwas handfesteres.
  • totti84
    aus nürnberg
    keine ahnung
    hallo, wollte mich hier mal einklinken!!! ich denke das viele von euch keine ahnung haben, wenn ich die nahmen der top 5-6 höre fall ich um. ich glaube das ihr nur die 6 namen kennt. seit wann kann ein michael schlögl feedern? echt lustig, der kann garnix!! ihr werdet euch wundern welche leute fahren!
  • Kai
    Ach ja,
    wen ich da bei meinem Tipp als Wackelkandiaten sehe das sind Tobias Klein, Michael Schlögl und Kurt Kricke, die ich eher wegen des eingespielten Teamworks auf der Liste habe,da sie damit eben die erwähnten Vorteile gegenüber anderen haben (sie sind schon eingespielt auf zumindest einen der von mir gesetzten).
  • Kai
    Dann mal mein Tipp
    Matthias Weigang Tobias Klein Michael Schlögl Michael Zamataro Roland Görke Kurt Kricke Ich denke gerade bei den eingespielten Teams kommt denen eben die Eingewöhnung zugute. Dazu eben noch die internationale Erfahrung, welche auch aus taktischen Gründen einen Einfluß haben kann. Das sie ihre eigenen Teams haben und daher auch genug Erfahrung mit Informationsbeschaffung, Kontakten, ect. halte ich auch für einen wichtigen Punkt. Das sind alles schon Punkte wo einige eben punkten noch bevor gefischt wurde und die zusammen mehr ausmachen als ein gutes Ergebnis, und daher auch denen noch einen Vorteil bringen wenn sie beim Fischen nur in der hinteren oberen Hälfte landen.
  • Der_Martin
    WM Teilnehmer
    Wir werden nach dem Sichtungangeln mehr wissen. Wenn deine genannten Kandiaten die WM-Mannschaft bilden hast du gut getippt.
  • Angelspezi
    WM Teilnehmer
    Mein Tip wer die 6 Teilnehmer an der WM sein werden sind: Michael Zamataro, Kurt Kricke,Matthias Weigang, Tobias Klein, Rüdiger Hansen und Michael Schlögl
  • Angelspezi
    Sichtung
    Zitat der-meister:'' Bei anderen hab ich Zweifel bzw. muss ich sagen, dass einige nominierte Angler in den 90er Jahren, Feederangler noch als "Antiangler ", "Falschangler" etc., betitelten und heut auf der Liste stehen. Das finde ich etwas lächerlich!!!! MfG '' genau das habe ich mit Vitamin B gemeint.
  • der-meister
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
    Braucht jeder ein Hörbuch, weil er den Text nicht versteht, wie oft muss jeder einzelne etwas lesen, um einen Text zu verstehen: Das Sichtungsangeln findet doch erst statt. Steht doch oben, oder nicht?!! Einzelne Firmen haben (meist) 2 Angler nominiert, die sich beim Sichtungsangeln messen. AUS!!! Und mehr gibt es nicht zu verstehn. Ansonsten muss ich sagen, dass 12-14 Angler wirklich Feedern können. Bei anderen hab ich Zweifel bzw. muss ich sagen, dass einige nominierte Angler in den 90er Jahren, Feederangler noch als "Antiangler ", "Falschangler" etc., betitelten und heut auf der Liste stehen. Das finde ich etwas lächerlich!!!! MfG
  • Jörg
    aus Oldenburg
    Sichtung
    Ich kann mit guten Gewissen behaupten das ein Teilnehmer sich in das Feld gefischt hat und alles weitere zum Prozedere ist nachzulesen im Jagsttal-Forum...
  • Angelspezi
    Sichtungsangeln
    Zitat Der_Martin: "nach welchen sichtungsangeln sind diese 20 angler ausgesucht worden?" Das würde mich aus sehr interssieren ! Wird wohl Vitamin B sein, als No Name hat man wohl Null Chance an so einem ''Sichtungsangeln'' teilzunehmen
  • Der_Martin
    20 Sichtungsangler
    Zitat: "nach welchen sichtungsangeln sind diese 20 angler ausgesucht worden?" Das würde mich aus sehr interssieren !
  • pelikan
    aus duisburg
    auswahl
    nach welchen sichtungsangeln sind diese 20 angler ausgesucht worden?