Team Verpa gewinnt die holländische Meisterschaft

  • von ct Redaktion
  • 02. Dezember 2011 um 10:45
  • 0
(Pressemitteilung Sportvisserij Niederlande)

Bei der niederländischen Meisterschaft für Vereine am 1. Oktober am Willemskanaal in Vries gewann die Mannschaft von Brielle Watergeus (Verpa-Team) Gold. Die Mannschaft besteht aus Gerrit de Groot, Hans Koppe, George Wessels, Hans den Boer und Aad Venderbos und gewonnen wurde mit 32 Punkten vor der Mannschaft von Sportfischen Interessen Delfland mit 36 Punkten und dem HSV aus Hardenberg, die 37 Punkten Dritter wurden.


Das Team Verpa bei der Siegerehrung

Insgesamt 31 Mannschaften mit jeweils 5 Anglern nahmen an dieser durch die Sportvisserij Niederlanden organisierten Meisterschaft teil.
Das Team Verpa hat sich durch den Titelgewinn für die WM-Teilnahme im nächsten Jahr in Portugal qualifiziert.. 
In der Regel waren die Fänge am Samstag in Vries an der Grenze zwischen Groningen und Drenthe aufgrund des extrem ruhigen und warmem Herbstwetters an diesem Tag nicht besonders groß, doch es war ein sehr präzises Fischen auf  kleinere Fische hier und da fingen manche Teilnehmer auch einen Bonusfisch in Form eines großen Brassen.


Das Team Verpa Nederland wurde auch auf der Messe Hengelsportbeus geehrt

Während auch mit der Matchrute gefischt und gefangen wurde, gab aber vor allem das Fischen mit der langen Kopfrute die besten Ergebnisse.

Auch Deine Meinung ist gefragt!
0 Kommentare
Erst wenn Du angemeldet bist, kannst Du Kommentare verfassen. Jetzt Einloggen oder Registrieren