Disclaimer

Links auf fremde Webseiten:

Nach § 8 Abs. 1 des Teledienstegesetzes vom 01.01.2002 (TDG) ist www.champions-team.de für die Inhalte, die wir zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden.

Für diese fremden Inhalte (Links) sind wir nur dann verantwortlich, wenn wir von ihnen (das heißt auch von einem rechtswidrigen beziehungsweise strafbaren Inhalt) positive Kenntnis haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§ 8 Abs. 2 TDG).

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns von allen fremden Inhalten. Wir überprüfen die erstmalige Verwendung des Links, aber das TDG verplichtet den Anbieter jedoch nciht, die Inhalte auf die er mit einem Link verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen.

Hier findest Du unsere Nutzungsbedingungen.