Einladung zum Benefizangeln 2009 des AV Schöneberg

  • von AV Schöneberg / ct Redaktion
  • 27. Januar 2009 um 11:10
  • 0
Am 18. April 2009 lädt der AV Berlin-Schöneberg e.V. wieder zum Hegefischen für den guten Zweck ein. Letztes Jahr konnte dem Kinder- und Jugendzentrum "Die Arche" in Berlin ein Scheck über 2.000 Euro überreicht werden und nun gilt es für dieses Jahr noch einige Euros draufzulegen.


Im letzten Jahr konnte der Arche ein Scheck über 2.000 Euro übergeben werden

Bei dieser Veranstaltung stimmt einfach alles. Denn neben dem karitativen Zweck bietet der Teltowkanal gerade im April einen ausgezeichneten Weißfischbestand, so dass im letzten Jahr das Tageshöchstgewicht bei über 30 kg lag und auch in den mittleren Sektoren 15 kg an Brassen und Rotaugen zur Waage gebracht werden konnten. Die Angelmethode ist frei und ob nun mit der Kopf-, Match- oder auch Feederrute geangelt wird, es rappelt auf alle Methoden.
Die Stimmung ist locker und freundschaftlich und da es sich für viele Teilnehmer um die erste Veranstaltung im Jahr handelt, ist die Freude, die vielen bekannten Gesichter aus dem vergangenen Stippjahr wiederzusehen umso größer.

Zahlreiche Firmen unterstützen das Benefizangeln, so dass zum Beispiel im letzten Jahr bei 20 Mannschaften jede Mannschaft mit einer Ehrengabe aus dem Angelbereich verabschiedet werden konnte. Bericht Benefizangeln 2008

Das Startgeld geht dafür komplett in den Spendentopf, so dass dieses daher auch mindestens 75 Euro pro Mannschaft beträgt und natürlich auch gerne mehr gespendet werden kann.

     

 Schöne Brassen gab es 2008 mit der Kopf- ...

 

 ... oder auch Rollenrute


champions-team.de unterstützt diese Veranstaltung ab diesem Jahr offiziell und wir werden versuchen noch mehr Sponsoren zu gewinnen und nach der Veranstaltung eine Pressemitteilung in den Angelmedien zu platzieren.

Zusammengefasst heißt das also:

Ein super Angeln mit reichlich Fischen in netter Umgebung sowie tollen Ehrengaben und alles für den guten Zweck.
Wir hoffen auf einen neuen Rekord bei den teilnehmenden Mannschaften und natürlich auch im Spendenerlös und können nur jedem empfehlen an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Zur Ausschreibung

In der Woche nach dem Benefizangeln findet übrigens im Berliner/Brandenburger Raum das Sichtungsfischen des champions-teams statt und wir wollen doch mal sehen, ob nicht der eine oder andere unserer Spitzenangler beim Hegefischen für den guten Zweck vorbeischaut.

Auch Deine Meinung ist gefragt!
0 Kommentare
Erst wenn Du angemeldet bist, kannst Du Kommentare verfassen. Jetzt Einloggen oder Registrieren