1. Ruhrpott-Cup 2010

  • von Peer Saddeler
  • 16. Februar 2011 um 07:41
  • 0
Am 18. und 19. Dezember organisierte Peer Saddeler den 1. Ruhrpott-Cup im Duisburger Hafen. Hochkarätige Angler wie Harald Windel und Thomas Pruchnowski reisten für diesen Event bei wahrlich winterlichen Verhältnissen aus 300 km Entfernung an.

Am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr trafen sich die 3er Mannschaften beim gemeinsamen Frühstück und losten die Angelplätze aus. Es wurde in drei Sektoren gefischt:

Sektor A: Innenhafen

Sektor B: Außenhafen

Sektor C: Vinke Hafen

Hinsichtlich der Meinung, dass im Innenhafen am schlechtesten gefangen wird, überraschte dieser Sektor mit zahlreichen Fischen. Im Außenhafen, wo sonst hohe Gewichte gefangen werden, fielen die Fänge eher bescheiden aus. Dafür wurde im Vinke Hafen an diesem Tag mehr gefangen, als man erwartet hätte.

Platzierungen Sektor A:
  1. Peer Saddeler - 3900 Gramm
  2. Adam - 3750 Gramm
  3. Thorsten Küsters - 3400 Gramm.

Platzierungen Sektor B:
  1. Thomas Pruchnowski - 820 Gramm 
  2. Maik Daniel - 700 Gramm
  3. Werner Gietz - 640 Gramm

Platzierungen Sektor C:
  1. Püttschneider - 2465 Gramm
  2. Harald Windel - 2329 Gramm
  3. Fredy Küsters - 1296 Gramm
Der zweite Tag begann mit 35 cm Neuschnee, was das Erreichen der Sektoren zu einer rutschigen Angelegenheit machte. Im Innenhafen wurden wieder gut Rotaugen gefangen, und im Außenhafen waren die  Fänge besser als am ersten Tag. Im Vinke Hafen hingegen bewahrheitete sich die Meinung vom ersten Tag, dieser Sektor wurde mit einer Grundel gewonnen, während die anderen Angler OF waren.

Peer 1

Platzierungen 2. Tag

Sektor A:
  1. Peer Saddeler - 5500 Gramm
  2. Thorsten Küsters - 3770 Gramm
  3. Helmut Klug - 2770 Gramm
Sektor B:
  1. Thomas Pruchnowski - 1960 Gramm
  2. Werner Gietz - 1580 Gramm
  3. Peter Sinnen - 1110 Gramm
Im Sektor C wurde nur eine Grundel von Fredy Küsters gefangen. Das Tageshöchstgewicht wurde an beiden Tagen von Peer Saddeler gefangen.

Peer 2

Mannschaftsergebnisse:
Platz / Team
Punkte
1. Team Peers Anglertreff 1
9
2. Team Krefeld                     
16
3. AC-Duisburg                     
23
4. Team Peers Anglertreff 2
25

Im Großen und Ganzen ein gelungenes Event, das wir im nächsten Jahr wiederholen werden. Wer einmal im Duisburger Hafen Fischen möchte, sollte sich an Peers Anglertreff wenden, dort bekommt man Wochenscheine und auch ein paar Tipps. www.peers-anglertreff.de

Auch Deine Meinung ist gefragt!
0 Kommentare
Erst wenn Du angemeldet bist, kannst Du Kommentare verfassen. Jetzt Einloggen oder Registrieren