Anglertreff Jugend Thüringen

  • von Tobias Möller
  • 09. Juli 2007 um 18:25
  • 0
Am letzten Wochenende traf sich die Jugend von Thüringen an einem Seitenarm der Unstrut bei Roßleben. Nach einer kurzen Ansprache durch den Vizepresident des VANT Werner Luck, wurden die Plätze vergeben und mit den Vorbereitungen begonnen. Schon da waren riesige Unterschiede festzustellen was das Können beim sportlichen Stippfischen angeht. Um 9.25 Uhr ging es dann los mit der Anfütterung. Dabei fiel auf, daß die ortskundigen auf extrem grobes Futter( Mais) setzten. Eine Rechnung, die nicht aufging, waren es im Verlauf des Fischen die Rotaugen und Rotfedern der 40 Gramm Klasse, die ein erfolgreiches Ergebnis bestimmten und nicht wie erhofft Giebel der Kiloklasse. Besonderes Interresse erweckten 2 Jugendliche. Zum einen Stefan Büchner, der zeigte, daß er zur Zeit die absolute Nr.1 in Thüringen ist. Und zum anderen der zehnjährige Duncan Mc Claude Möller der auf Grund einer Logistikpanne ohne Angelzeug antreten mußte und sich mit einem geborgten Ersatzkit auf den 4.Platz fischte. Erwähnt werden muß natürlich auch Toni Weise und Stefan Luck die ein gutes Fischen hingelegt haben. Bei der Siegerehrung wurde dann schnell klar, dass das Juniorteam Tubertini Thüringen einen klaren Sieg eingefahren hatte.

            1.Platz Stefan Büchner Tubertini Thüringen ( AC Gumpelstadt)
            2.Platz Toni Weise Tubertini Thüringen (AC Gumpelstadt)
            3.Platz Stefan Luck Tubertini Thüringen ( AC Gumpelstadt)
            4.Platz Duncan Mc Claude Möller Tubertini Thüringen ( AC Gumpelstadt)
            5.Platz M. Cortatis  AV Jena



v.l. Toni Weise,Duncan Mc Claude Möller,Stefan Büchner,Stefan Luck


Die Gewinner erhielten zur erinnerung Sachehrengaben und die Empfehlung zum Einzelangeltreff dieses Jahr im September am Silokanal.
An dieser Stelle möchte ich mich noch herzlich bei dem Angelverein Roßleben für ihre Gastfreundschaft und gute Betreung sowie Verpflegung bedanken.

Auch Deine Meinung ist gefragt!
0 Kommentare
Erst wenn Du angemeldet bist, kannst Du Kommentare verfassen. Jetzt Einloggen oder Registrieren