Anglertreff Norddeutschland 2008

  • von Wilfried Wittger
  • 29. August 2008 um 07:58
  • 0
Mittlerweile hat auch der Anglertreff  Norddeutschland schon Tradition und somit trafen sich am 12. Juli 2008 auf Einladung von Niedersachsen die Länder Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg Vorpommern zum Anglertreff Norddeutschland in Alt Garge bei Bleckede. Bedingt durch Terminüberschneidungen war es den Mannen aus Schleswig-Holstein leider nicht möglich an dem Event teilzunehmen. (Die verspätete Hochzeitsfeier eines Teammitglieds war in diesem Fall als "Wichtiger" einzustufen, was sicherlich jeder verstehen kann)


Die Teilnehmer des Norddeutschen Anglertreffs 2008 auf einen Blick

Das Wetter zeigte sich mit teilweise starkem Regen in der Auf- und Abbauphase sowie böigen Wind während des Fischens nicht gerade von der besten Seite.

Entgegen aller Prognosen der Lokalmatadore blieben die Fänge doch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Alle Teilnehmer setzten zu Beginn auf die 13m–Bahn und zunächst sporadisch auf die Match-Bahn in ca. 35 – 40 m. Regelmäßige Fütterung war auf beiden Bahnen ein "Muss" und wurde bei dem einen oder anderen Teilnehmer, wenn auch nicht immer, wie das nachfolgende Foto beweißt, mit entsprechenden Fischen belohnt.


Marco Beck zeigte wie es mit der Matchrute geht und war erfolgreichster Einzelangler

Den Titel der erfolgreichsten Mannschaft des Anglertreffs Norddeutschland sicherte sich in diesem Jahr das Team aus Hamburg.


Das Siegerteam
Thomas Voß - Olaf Möller - Jonny Wollne - Jürgen Schulz - Maik Erdmann

Ein besonderer Dank gilt den beiden Organisatoren - Maik Erdmann und Matthias Ureidat – die mit ihrer Vorarbeitung und der abschließenden Verpflegung für eine rundum gelungene Veranstaltung gesorgt haben.

Ergebnisse nach Sektoren

Mannschaftsergebnisse

Auch Deine Meinung ist gefragt!
0 Kommentare
Erst wenn Du angemeldet bist, kannst Du Kommentare verfassen. Jetzt Einloggen oder Registrieren