Anglertreff Schleswig-Holstein 2008

  • von Uli Prehn
  • 24. Juni 2008 um 11:07
  • 0
Am 1. Juni 2008 trafen sich 5 Mannschaften und 3 weitere Einzelstarter an der Treene bei Schwabstedt
um den Vertreter des Landes Schleswig-Holstein für den DAV Anglertreff des Jahres 2009 zu ermitteln.

Strahlender Sonnenschein mit Temperaturen um 30°, sowie kräftiger Ostwind erfreuten nur Badefreunde, nicht aber die Fische, wie sich später herausstellen sollte.


Mathias Weigang bei der Anfangsfütterung

Unser Team war noch am Vortag zu einem Trainingsfischen zusammengekommen. Da zeichnete sich ein
sehr schwieriges Fischen schon ab, so dass wir den Erde - Anteil nochmals erhöhten und auch nur vorsichtig ohne großen Ködereinsatz füttern wollten, um die wenigen Fische nicht zu schnell zu überfüttern.

Doch leider wurden die Fänge noch schlechter, so dass alle Mannschaften Nichtfänger in ihren
Reihen hatten.


Konzentriert wurde um jeden Fisch gekämpft
Als Ergebnis des ersten Durchgangs führte die erstmalig angetretene Mannschaft des AC Wilster
mit der Plz. 13,5 mit nur einer halben Plz. vor dem Team Grebenstein S-H, sowie 2 Plz. vor dem
5 maligen Titelverteidiger Browning S-H. Dies versprach einen spannenden 2. Durchgang, da diese
3 Mannschaften sehr eng zusammenlagen und ein Rausreisser den Sieg kosten würde.

 
 
                                                     Uli Prehn zeigte, wie es mit dem Waggler geht

Leider hatte auch das Wetter seinen Tribut gefordert, so dass eine Mannschaft aufgrund einer Erkrankung eines Mitgliedes aus der Wertung genommen wurde und als Einzelangler gewertet wurden. War der Vormittag schon sehr schlecht mit den Fängen, wurde der Nachmittag bei weiter steigenden Temperaturen noch schlechter.

Als einzige Mannschaft gelang es dem AC Wilster 5 Fänger vorzuweisen, so dass diese junge Mannschaft den LAV S-H im nächsten Jahr beim Anglertreff 2009 vertreten wird. Der AC Wilster gewann mit der Gesamtplz. 23, 5 mit deutlichem Vorsprung vor dem Team Browning S- H und dem Grebenstein S-H
Team.Herzlichen Glückwunsch dazu !


AC Wilster in der Besetzung, vo.li.:
Malte Kahle, Michael Endrikat, Stefan Bahnsen, Kai Hansen, Marco Kahle

Die 10 besten Einzelangler erhielten anschließend noch eine Einladung zum Einzelanglertreff, um die Einzelstarter für das Jahr 2009 zu ermitteln.

Mannschaftsergebnisse

Einzelergebnisse

Auch Deine Meinung ist gefragt!
0 Kommentare
Erst wenn Du angemeldet bist, kannst Du Kommentare verfassen. Jetzt Einloggen oder Registrieren