Anglertreff Thüringen 2008

  • von Tobias Möller
  • 04. Juli 2008 um 13:49
  • 0
Angeltreff Thüringen 2008

Am letzten Wochenende im Mai trafen sich die Thüringer Stipper zur Ihren Landesangeltreff am Havelkanal bei Alt Brieselang. Nach kurzer Einweisung durch den Thüringer Sportreferent Peter König über den Ablauf ging es los mit den Vorbereitungen.


Kurze Einweisung durch den Thüringer Sportreferent Peter König

Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, daß unseren Sportreferent Peter König noch eine Ehrung durch den Landesverband Thüringen (VANT) ausgesprochen wurde, um seine Verdienste im Aufbau des sportlichen Angelns in Thüringen.


 


Sportreferent Peter König erhält eine Ehrung

Nach dem Startschuß bestätigte sich, was viele schon im Training erlebt haben, die Fische waren alles andere als in Beißlaune und eine Steigerung war in keinen der 3 Durchgänge zu erleben.

War es am Anfang die 13m Bahn so rüstete die Mehrheit sich nach kurzer Zeit auf ein Fischen vor den Füßen.




Es stellte sich schnell heraus, nur wer ständing suchte fing etwas


Schnell war allen klar die 5gr Barsche können das Zünglein an der Waage sein. Nur an den Außenplätzen kamen vernünftige Fänge zu Stande.



Dieses schwierige Beißverhalten spiegelte sich in allen Durchgängen wieder es war einfach
kein Fisch da. Richtig zufrieden mit den Fängen war niemand.





Ergebnisse

Mannschaft:

  1. AV Erfurt (Grebenstein)
  2. SAC Gumpelstadt (Tubertini)
  3. AV Oberzella (Ultimate)

Einzel: 

  1. Wittmer Bernd     - AV Erfurt
  2. Baumann            - AV Erfurt
  3. Kantor Matthias   - Werratal Bad Salzungen
  4. Tethmeier                - Werratal Bad Salzungen
  5. Iffert Michael        - SAC Gumpelstadt
Auch Deine Meinung ist gefragt!
0 Kommentare
Erst wenn Du angemeldet bist, kannst Du Kommentare verfassen. Jetzt Einloggen oder Registrieren