Anglertage der Angler-Union-Bremen 2008 in Bülstringen

  • von Roland Wittwer
  • 02. Juni 2008 um 06:39
  • 0
Am 12. und 13. April trafen sich die Teams der Vereine der Angler-Union-Bremen am Mittellandkanal in der Nähe von Bülstringen um in gemeinschaftlichem Rahmen zu fischen.


Die Strecke am Mittellandkanal in der Nähe von Bülstringen


Teilgenommen haben das Milo-Team vom AC-Unterweser, das Mosella-Team von den Hanse-Stippern und das Colmic-Grebenstein-Team vom AC-Bremen.

Während sich das Milo- und Colmic-Team aus den bekannten Gesichtern zusammensetzte, stellte Mosella eine komplett neue Truppe zusammen.


Markus Malicki vom Milo Team Bremen

Da wir vor 2 Jahren bereits an der selben Strecke gefischt hatten, gingen alle von einigermaßen „normalen“ Fängen aus. Doch der Mittellandkanal sollte sich von seiner schlechtesten Seite zeigen.
So blieben selbst beim Testen einige Angler nach 5 Stunden Angelzeit ohne Biss und ohne Fang!

Diese extrem schlechten Fänge zogen sich auch durch die 3 Durchgänge, sodass viele Sektoren mit nur einem Fisch gewonnen wurden.


Ein Fisch war gut, ein großer Fisch sehr gut


Es galt mit möglichst wenig Futter und Lebendködern konzentriert auf einePunkt zu fischen, Cuppen also Pflicht.Zumeist wurde auf 13 Metern gefischt, aber auch auf der 5 Meter Bahn sprangdem einen oder anderen der entscheidende Fisch auf den Haken.


Lothar Ernst mit einem der wenigen aber wichtigen Fische

Die eingesetzten Posen lagen zwischen 0.75 und 3 Gramm, die Hakengrößen von 18 bis 22. Echte Tendenzen waren aufgrund der wenigen Bisse kaum auszumachen.



Die Hansestipper waren am Ende die erfolgreichste Mannschaft

Am Ende hatte die neue Truppe der Hansestipper die Nase vorn, vor dem AC-Bremen und dem AC-Unterweser.

Hier die Ergebnisse:

Team:

  1. Hansestipper 27,5 Punkte 4700 Gramm
  2. AC-Bremen 31,5 Punkte 4720 Gramm
  3. AC-Unterweser 31,5 Punkte 2760 Gramm

Einzel:

  1. Mathias Lott 4 Punkte 410 Gramm
  2. Dennis Kussauer 4,5 Punkte 560 Gramm
  3. Lutz Drabner 5 Punkte 2150 Gramm
  4. David Krause 5 Punkte 1170 Gramm
  5. Roland Wittwer 5,5 Punkte 2820 Gramm
  6. Heiko Wellbrock 5,5 Punkte 410 Gramm
Auch Deine Meinung ist gefragt!
0 Kommentare
Erst wenn Du angemeldet bist, kannst Du Kommentare verfassen. Jetzt Einloggen oder Registrieren