5. DAV-Anglertreff für Angler mit Behinderung

  • von Fritz Emonts, RV-Fuhnetal
  • 15. Juni 2011 um 10:30
  • 0
Am 20 & 21.05.2011 fand der DAV-Anglertreff für Angler mit Behinderung in Nienburg an der Saale statt. Gefischt wurde im Saale Altarm.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Fischereiverein Nienburg/Saale. Unserer besonderer Dank gilt  Mathias Gerstner und seinen Mannen, sie hatten nicht nur die Ufer bestens präpariert, sondern haben sich auch um das leibliche Wohl der Teilnehmer gekümmert.

Die Ufer waren bestens präpariert
Die Ufer waren bestens präpariert

Unter den Besuchern der Veranstaltung konnte Referatsleiter Hans Peter Weineck auch den DAV-Präsidenten Günter Markstein und den Geschäftsführer begrüßen. Sie beindruckte mit welcher Professionalität die Handicaps doch an die Sache herangehen, egal ob im Rollstuhl sitzend oder erblindet.



Gefischt wurden beide Durchgänge am Samstag dem 21.05.11 an unterschiedlichen Gewässerstrecken. Es zeigte sich jedoch schon im Training am Freitag, das man mit einem Bonusfisch weit nach vorne kommen konnte.



Beim ersten Durchgang saßen Ralf Töpper und Lutz Pieper auf den Aussenplätzen. Lutz nutze die Chance des Aussenplatzes und sicherte sich mit 4500 gr. die Platzziffer 1. Ralf Töpper hatte weniger Glück, für ihn langte es nur zu Platzziffer 5. Original-Ton von Ralf „So einen schlechten Aussenplatz hatte ich noch nie“. Aus der Mitte heraus sicherten sich Reinhard Eder mit 3500gr. Plzz. 2 und Fritz Emonts mit 3003 gr. Plzz. 3.



Beim zweiten Durchgang wurden die Aussenplätze vom Uwe Pooch und Fritz Emonts belegt. Uwe erging es genau wie Ralf Töpper. Fritz Emonts erwies sich auf den anderen Aussenplatz als eifriger Fischsammler und sicherte sich mit 3440 gr. die Plzz. 3, Detlef Bake gelang mit 3480gr. die Plzz. 2 und Reinhard Eder mit 3580gr. die Plzz. 1.

Das Endresultat sah wie folgt aus:
  1. Reinhard Eder
  2. Fritz Emonts
  3. Detlef Bake
die 3 Erstplatzierten
Die drei Erstplatzierten

Weitere Fotos unter: www.anglerverband.com

Die Ehrungen wurden durch Hans Peter Weineck und Mathias Gerstner durchgeführt.

Im Anschluß an die Veranstaltung wurde das Team, welches die DAV-Farben bei der WM in Italien vertreten soll bekannt gegeben.

Delegationsleitung: Hans Peter Weineck oder Fritz Emonts
Teamkapitän: Fritz Emonts
Angler: Reinhard Eder,  Jörg Möller, Ralf Töpper, Siegfried Fuchs, Christian Neuendorf
Betreuer: Heinz Drescher, Wolfgang Klatt, Wolfgang Bake
Auch Deine Meinung ist gefragt!
0 Kommentare
Erst wenn Du angemeldet bist, kannst Du Kommentare verfassen. Jetzt Einloggen oder Registrieren