LV-Manschaftsangeln Schleswig Holstein 2011

  • von Rüdiger Hansen
  • 07. Juni 2011 um 09:02
  • 3
Am 29. Mai wurde in 2 Durchgängen ermittelt welche Mannschaft im nächsten Jahr Schleswig-Holstein beim DAV Anglertreff für Vereine vertritt. Die Durchgänge wurden in der Eider bei Süderstappel (auf der Weststrecke) gefischt. Dauerregen in der Nacht, ein Temperaturabfall, sowie windiges und regnerisches Wetter ließen wenig Hoffnung auf gute Fänge zu. Dies trat dann auch so ein.

Nass, kalt und windig...
Nass, kalt und windig...

Aus der Vergangenheit war bekannt, dass mit der Kopfrute selten gute Ergebnisse zu erzielen sind und die Bolo und die Matchrute zumeist das Gewicht bringen müssen. Die schwierigen Verhältnisse brachten doch die eine oder andere Überraschung.

Die Rollenruten sollten eigentlich die Gewichte bringen
Die Rollenruten sollten eigentlich die Gewichte bringen

Gerade 2 Fänger über 1000g spiegelten das Ergebnis des 1. Durchgangs wieder. Axel Lindenblatt vom AC Schleswig-Holstein hatte mit knapp 1200g das Höchstgewicht. Das Browning-Ovens-Team lag mit der Platzziffer 10 knapp vor dem AC Schleswig-Holstein mit Platzziffer 11.


 
Jan-Willi Kupperschmidt ...
 ... mit einem schönen Aland

Im 2. Durchgang sollten die Ergebnisse, wie in der Vergangenheit auch, etwas besser werden. Das Tageshöchstgewicht fing Jan-Willi Kupperschmidt der auf der Kopfrute 2 große Alande fing welche er gezielt beangelt hatte, dazu einige kleine Brassen auf der Matchrute ergaben rund 3100g. Diesen Durchgang konnte das Browning Ovens-Team mit der Platzziffer 8 (4 mal die 1) deutlich für sich entscheiden und wird auch wie dieses Jahr Schleswig-Holstein im Jahr 2012 beim Anglertreff vertreten.

Das Browning Ovens-Team
Das Browning Ovens-Team

Während viele Teams der Bolorute den Vorzug gaben, fischte das siegreiche Team fast ausschließlich mit der Matchrute, was eine deutlich bessere Bissausbeute zur Folge hatte.
Auch Deine Meinung ist gefragt!
3 Kommentare
Erst wenn Du angemeldet bist, kannst Du Kommentare verfassen. Jetzt Einloggen oder Registrieren
  • Angelspezi
    Feedermontage
    @Jayson, wahrscheinlich hat er den Korb beim einholen der Matchrute gehakt und an Land gebracht. An der Strecke wird sehr viel gefeedert und dementsprechend auch viele Montagen an den Muschelkanten abgerissen.
  • stasi
    aus Bremerhaven
    Qualli für 2012
    Mein Glückwunsch zur Qualli
  • Jayson
    Jan-Willi
    Warum hat Jan ein feeder montage in der Hand???