Vorbericht Sichtungsangeln champions-team B

  • von Steffen Quinger
  • 04. Oktober 2006 um 18:42
  • 0
Das mittlerweile auf 15 Teammitglieder aufgestockte champions-team B wird sich unter der Leitung der Trainer Peter König und Thomas Engert vom 6.10. bis 8.10. zum Sichtungsangeln an der Mosel bei Wehlen/Bernkastel-Kues treffen.

Nachdem die Sichtungsangeln in letzter Zeit vermehrt im Berliner/Brandenburger Raum ausgetragen wurden, hat sich die Teamleitung diesmal für ein völlig neues Gewässer entschieden.

Bereits Ende April während der Trainertagung im Vorfeld der Sichtungsfischen des champions-teams A wurde entschieden, das champions-team B in diesem Jahr um 5 Angler auf somit 15 Teilnehmer zu erweitern.
Die Teamleitung erhofft sich daraus eine Qualitätsverbesserung des anglerischen Niveaus zu erreichen und gleichzeitig das Interesse motivierter Angler am champions-team zu wecken.
Zusätzlich sollen durch Auswahl der Teamleitung aus den Teilnehmern Betreuer für internationale Veranstaltungen generiert werden und diese dort ihre ersten internationalen Erfahrungen sammeln.

  

Zum Sichtungsangeln des champions-team B sind somit 15 Angler eingeladen. Neben den 5 Teilnehmern aus dem Sichtungsangeln des champions-teams A im April, wurden dazu beim Einzelanglertreff 2006 fünf Einladungen vergeben. Eine sechste Einladung wurde vergeben, da sich Christian Panno entschieden hat, nicht mehr international im Kreis des champions-teams zu fischen. Das ist bedauerlich, denn Christian ist sicherlich einer der deutschen Ausnahmeangler, der die feine Angelei mit der Kopfrute und Mückenlarven wie kaum ein anderer beherrscht.

Das Teilnehmerfeld komplettieren die fünf Teilnehmer aus dem Sichtungsfischen des champions-teams B aus dem Herbst des vergangenen Jahres, die keine Einladung für das Sichtungsfischen des champions-teams A im April dieses Jahres erhalten hatten.

Zukünftig werden dann im champions-team B 5 Angler eine Einladung für das Sichtungsfischen mit dem A-Team erhalten, 5 Angler erhalten eine Einladung für einen weiteren Empfehlungsversuch im nächsten Jahr und 5 Teilnehmer werden keine Einladung erhalten.

Das champions-team B setzt sich nun wie folgt zusammen:

4 Teilnehmer aus dem Sichtungsfischen des champions-teams A

Harald Windel
Andreas Diehl
Andy Meier
Lutz Schenke

5 Teilnehmer aus dem Sichtungsfischen des champions-teams B aus dem Herbst des vergangenen Jahres, die keine Einladung zum champions-team A erhalten hatten.

Rainer Wenzel
Stefan Unger
Uwe Henniger
Markus Thönnes
Henric Plaß

6 Teilnehmer die eine Einladung beim Anglertreff für Einzelangler 2006 erhalten haben.

Jörg Huhnhäuser
Rüdiger Hansen
Uli Prehn
Sascha Leder
Lutz Haarstrich
Dietmar Heil

Henric Plaß  

Nach dem Sichtungsangeln werden wir dann den Mitgliederbereich überarbeiten.

Zum Angeln:

Geangelt wird vom 6.10. bis 8.10. in vier Durchgängen in der Mosel bei Wehlen, ca. 100 Meter unterhalb der Moselbrücke auf der Wehlener Stadtseite in Richtung Schleuse Zeltingen Rachting.

6.10. 13.00 Uhr – 16.00 Uhr
7.10. 09.00 Uhr – 12.00 Uhr, 15.00 Uhr – 18.00 Uhr
8.10. 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Bei langsamer Strömung ist die Mosel dort bei einer Wassertiefe von 4 Metern ca. 200 Meter breit. Es wird hauptsächlich mit der Kopfrute geangelt, die Rollenrute könnte eine Option sein und zu erwarten sind überwiegend Brassen und Rotaugen, vielleicht auch die eine oder andere Barbe.
Interessierte Zuschauer sind herzlich Willkommen, es wird jedoch am Wasser um Abstand von den Aktiven und ruhiges Verhalten gebeten.

Bitte Informiert euch vor einem Besuch nochmal auf unserer Seite, da der Wasserstand der Mosel zur Zeit immer weiter steigt und ggf. die Termine verschoben werden.

Fotos und Bericht:

Stéphane Fortun

Werbepartner