Anglertreff 2006 für Vereine

  • von Henric Plaß
  • 23. Februar 2006 um 20:50
  • 0
 

Der Anglertreff 2006 für Vereine in Brieselang bei Berlin wirft seine Schatten voraus. Über 100 Plätze müssen im Vorfeld vorbereitet und die Strecke von Müll befreit werden. Dazu trafen sich die Mitglieder des Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern zu diversen Arbeitseinsätzen im Winter und konnten sogar von dem anhaltenden Frost profitieren.

  
 

Auf einigen Kilometern galt es Müll zu sammeln und Äste zu schneiden, um so die Vorraussetzungen für einen attraktiven Anglertreff mit gleichmäßig und gut beangelbaren Plätzen zu schaffen. Auch einige Wagglerfallen am gegenüberliegenden Ufer konnten beseitigt werden. Hilfreich war dabei der anhaltende Frost, der es ermöglichte, zu Fuß über das Eis auf die andere Uferseite zu gehen und überhängende Zweige etwas auszudünnen, sowie im Wasser liegende Äste zu entfernen. Sicherlich ein Anblick, den es nicht alle Jahre zu bewundern gibt.

 

Werbepartner